Hamburg-Kiel

Die Gruppe formierte sich im Jahre 2011 in Kiel mit einem Vortrag von Prof. Müller über die Ostkirche bzw. die Orthodoxie. Die weiteren Treffen fanden in Hamburg statt und umspannten einen weiten Themenkreis Traditionen und Aspekte der Mystik.
Die im Vergleich relativ kleine Anzahl an Teilnehmern ermöglichte bis jetzt ein Treffen im privaten Kreis und eine sehr angenehme Atmosphäre.
Die Gruppe trifft sich zweimal im Jahr, meist im Frühjahr und im Herbst.

Ansprechpartner

Gerd Schäfersküpper
Möhlenkamp 94
24340 Eckernförde.
Tel.: 04351907366
Mail: g.schaeferskuepper@gmx.de

Aktuelles aus der Regionalgruppe

Einladung zur Tagung am 07.04.24 zu Martin Buber

Achtung: Aufgrund von Krankheit muss die Tagung leider kurzfristig ausfallen. Wir bemühen uns um einen Nachfolgetermin, auf den wir rechtzeitig hinweisen.

Herzliche Grüße aus Eckernförde! Ich freue mich, die nächste Tagung ankündigen zu können. Sie findet statt am 07.04.24 wie immer bei unserer Gastgeberin in Hamburg. [...] weiterlesen

Frühere Studientage

30.10.2022 Thema: Mystik und Theosophie
Wir beschäftigten uns in Hamburg mit Gregor von Nyssa, einer der faszinierenden christlichen Persönlichkeiten des 4. Jahrhunderts. Unter anderem war er ein beliebter Gesprächs- und Briefpartner vieler Gläubigen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen