Regionalgruppe Zürich

Ansprechpartnerin: Dr. Hanne Leggemann

Alte Dorfstraße 23
8004 Herrliberg
E-Mail: hannelego@web.de

Liebe Freunde der christlichen Mystik

Das erste Treffen der neuen Regionalgruppe findet am 14.08.2017 in Zürich statt und sieht das folgende Programm vor:

10.00 Treffpunkt am Kirchenmodell für Blinde beim Nordportal des Grossmünsters in Zürich

10.00 – 12.30 Führung mit dem Thema Huldrych Zwingli unter besonderer Berücksichtigung seines Verständnisses von Mystik (Unkostenbeitrag abhängig von der Teilnehmerzahl max 60CHF)

12.30 – 13.30 Uhr Mittagessen

14.00 – 14.15 Diskussion über das Thema: Zwingli und die Mystiker- oder Zwingli ein radikaler Mystiker??

14.15 – 14.45 Kaffeepause

14.45 – 17.00 Weitere Treffen – Daten, Themen usw.

Das Programm versteht sich natürlich nur als erste Näherung. Ausser der Führung können wir es auch kurzfristig unseren Bedürfnissen anpassen und uns das Programm der nächsten „Regionalgruppe Zürich“ dann gemeinsam erarbeiten. Ich hoffe, dass trifft auf Euer Einverständnis und bitte Euch, mir nun verbindlich mitzuteilen, wer teilnehmen wird, damit ein entsprechender Raum gefunden werden kann.

Zu diesem Treffen sind auch alle anderen (also nicht-Züricher) Freunde der christlichen Mystik herzlich eingeladen – Für die Planung bitte ich nur um Mitteilung, wer kommen möchte.

 

Herzliche Grüße

Hanne Leggemann